Ritualbegleitung

ritualbegleitung1
quoteRitualbegleitung

Rituale zu feiern entspricht einem elementaren Grundbedürfnis des Menschen. In unserer kurzlebigen Zeit entsteht wieder vermehrt der Wunsch, wichtige Lebensübergänge und Lebensthemen bewusst zu gestalten.

Ob Geburt, Erwachsenwerden, Hochzeit, Trennung, Pensionierung oder Tod – mit einem Ritual kann Belastendes besser verarbeitet und gelöst werden; Freudiges wird intensiver und sinnlicher gefeiert.

Als Ritualbegleiterin unterstütze und begleite ich Menschen beim Entwickeln, Planen und Durchführen von ganz individuellen Ritualen.

Dabei gehen wir von persönlichen Themen und Inhalten aus, beziehen Symbole und Hintergründe des jeweiligen Lebensüberganges mit ein und setzen diese in eine rituelle Sprache um.

Jedes Ritual ist einmalig, so wie die Menschen, welche es feiern. Bei dieser Arbeit kann ich auf meine langjährige Praxis in Ritualleitung und Gestaltung zurückgreifen.

RITUALBEGLEITUNG UND GESTALTUNG_Info