Feedbacks

feedbacks
Diese Feedbacks sind Rückmeldungen, welche ich per Mail oder Brief erhalten habe und hier so unverfälscht als möglich wiedergeben möchte. Es sind Reaktionen auf meine Chor-, Gesangs-, Kurs- und Ritualarbeit. An dieser Stelle sei allen herzlich gedankt, für die berührenden Worte und Zeilen.


Liebe Susanna

Danke Dir für die schöne Musik in der Kirche gestern Abend. Deine Unkompliziertheit, deine leichte und freundliche Art wie du Menschen begegnest und die kompetente Art wie Du singst, in dir ruhend. Deine Stimme öffnet Herzen, ich war gestern reich beschenkt bin dankbar dafür.
Herzliche Grüsse. Gülgün


 

Liebe Susanna Maeder
Ich war am letzten Donnerstag an der Beerdigung von XX. Mit Ihrer wunderschönen, offenen Stimme, mit der Auswahl der Lieder, Ihrer Präsenz und dem „Bei-sich-blieben“; haben Sie eine leichte, hoffnungsvolle, weite, warme und vertrauensvolle Energie in den Kirchenraum gebracht. Dafür möchte ich Ihnen sehr danken. Viele Grüsse. R.Wartmann


Liebe Susanna
Wenn ich ins Singen komme, kann ich mich hingeben und gehe danach beglückt weiter. Ein grosses Kompliment an dich, Susanna, wie du das machst und hinkriegst. Ich finde dich echt und kompetent, die Atmosphäre – geprägt auch durch die Teilnehmenden – finde ich in sich stimmend, die gestaltete Mitte führt mich jeweils grad in meine Mitte, das Singen ist für mich herzöffnend. Mit lieben Grüsse. Anita


Liebe Susanna
Ich danke dir herzlich für dein frisches Wesen, die unkomplizierte Art des Führens und die Gabe, einen vertrauensvollen Raum zu schaffen der das Innere mit dem Äusseren in Verbindung treten lässt!  Marianne


An dieser Stelle möchte ich dir wieder einmal ganz herzlich danken für das Leiten dieses Chores, es ist für mich ein wunderbarer Ort zu mir zu kommen, meine Seele und mein Herz singen zu lassen und so viele schöne und tiefgehende Lieder kennenzulernen, das ist für mich ein grosser Schatz! Du bist eine wunderbare Lehrerin! Herzlichen Dank! Martha


Du hast uns mit viel Feingefühl durch die harmonisch gestaltete Abschiedsfeier meiner Mutter geführt. Viele haben mir mündlich mitgeteilt, dass dies eine der schönsten Abdankungsfeiern war, die sie erleben durften.
Danke für die fruchtbare Zusammenarbeit mit Dir. Herzlich. Peter


Liebe Susanna. Ich finde, du gestaltest die Abende immer wunderschön und es gelingt dir jedes Mal mit deiner wunderschönen Stimme, den Gitarrenklängen und auch der total schön gestalteten Mitte, eine tolle Atmosphäre zu schaffen. Und, du hast es geschafft, mir, einer nicht allzu sicheren und bis jetzt nicht singbegeisterten Frau, eine neue Welt zu eröffnen und mich von einer neuen Seite kennen zu lernen. DANKE dafür! Rita


Liebe Susanna
Mein Geburtstagsfest war absolut traumhaft – und dies vor allem dank der wunderbaren Singrunden. Gerade die letzte Runde am Feuer hat viele Gäste nochmals so richtig berührt!! Und auch ich fühlte mich reich beschenkt und total genährt – noch Tage nachher. Das gemeinsame Singen hat mir total gut getan – und ich spürte auch so, dass dies mein Fest zu wirklich MEINEM Fest gemacht hat, weil das Singen und die Musik schon immer ganz wichtig waren in meinem Leben.
Jedenfalls nochmals ganz ein grosses Dankeschön, dass es bei dir dieses Angebot überhaupt gibt, dass du an meinem Fest mit dabei warst – mit deiner ansteckenden Freude, deiner berührenden Stimme und deinem Vergnügen-verbreitendem Singen.
Herzlichst Rahel


Liebe susanna
Ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten gestern Abend an der wintersonnenwendefeier!!!!! :-)Gestern war ich in Ebikon am „mitsingen“! 🙂 Die ganze Kirche voll Sänger/innen, es war ein sooo schönes eindrückliches & bewegendes Erlebnis, wie alle mitgesungen & mitgefeiert haben inkl. mir 🙂 🙂 🙂 ! Ich habe mich so frei gefühlt & konnte trotz Menge völlig loslassen und bei mir sein :-)..es wurde ganz weit um mich und ich sang & wippte losgelöst und die 2 Stunden flogen nur so dahin :-)! vielen herzlichen DANK für das berührende Erlebnis, bei dem ich eine neue Seite in mir entdecken durfte! Hab mir die nächste Termine schon vorgemerkt. Herzliche Grüsse. Karinbarbara


Liebe Susanna
Ganz herzlichen Dank für die sehr tröstende, persönliche und würdevolle Abschiedsfeier. Es hat mir so viel Trost und Zuversicht gegeben und ich werde es nie mehr vergessen. Ich konnte bewusst loslassen und darum jetzt auch wieder nach vorne schauen. Mit lieben Grüssen. Berti


Liebe Susanna
Zuerst möchte ich mich nochmals recht herzlich für das wunder-volle Sing-Wochenende bedanken. Du hast einfach sehr grosse Begabungen. Einmal haben immer wieder die anderen Teilnehmer/-innen gesagt, wie schön deine Stimme ist, was ich nur bestätigen kann. Das ist schon eine himmlische Gabe. Dann ist es auch die Art und Weise, wie du diese Lieder rüber bringst und welcher Geist von dir da mitschwingt. Also nochmals herzlichen Dank! Ja, es hat mir auch wieder bewusst gemacht, was diese Art von Liedern bewirken. Es hat etwas Berührendes, Bewegendes, bringt uns in Resonanz mit und selber und verbindet uns Menschen einfach. Auch in der Kirche, am Schlusskonzert, war das sehr sichtbar. Wie schön. Herzliche Grüsse Anna


Liebe Susanna
Ich möchte Dir nochmals von Herzen danken für den schönen „Sommerkurs“ im Misox. Es war einfach wunderschön und wunderbar. Es ist unwahrscheinlich, was da so alles passieren kann und darf! DANKE – DANKE – DANKE! Ich bin wieder neu gestärkt und voller Elan in den Alltag zurückgekehrt, habe auch schon mehrmals gesungen!
Herzliche Grüsse
Julia


Liebe Susanna
Du hast mich mit deinen auserwählten Liedern, deinem Klang und deiner Ausstrahlung auf wunderbare Weise in die goldene Zeit begleitet. Die magischen Momente sind vorbei, die kostbaren Erinnerungen jedoch hellwach. Du hast ein grosses Glanzlicht in mein Fest gezaubert und es damit veredelt. Dir zu lauschen hat mich und meine Familie berührt und bewegt. Vielleicht hast du gar das ganze Schlössli verzaubert… Ich danke dir von ganzem Herzen für deine hingebungsvolle Präsenz, – klinge weiter! Meine Familie und ich tragen deinen Klang in unseren Herzen. Mit dankbaren, glücklichen Grüssen. Brigitta


Liebe Susanna
Noch ganz erfüllt vom Erleben der letzten Tage und den wunderbaren Ritualliedern bin ich wieder in meinem Arbeitsalltag gelandet.
Es ist mir ein Bedürfnis, dir nochmals für deine ruhige, freundliche, motivierende, bis „mitreissende“ Art der Leitung zu danken. Du hast so ein Charisma, auch für die Auftritte mit der Gruppe, welche ja enorme Konzentration und Wachheit erfordert in jedem Augenblick. Du bist eine echte Priesterin. Es war für mich so berührend zu erleben, wie wir selber und andere Menschen durch unser Singen gesegnet wurden… Herzliche Grüsse. Verena


Liebe Susanna
Ich möchte dir herzlich danken für den wunderschönen Abend letzten Freitag in der Jakobskirche! Ich war sehr berührt von der Stimmung und der kraftvollen Energie, welche die Kirche erfüllte. Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich bei dir im Chor singen darf, das gibt mir sehr viel!
Deine unkomplizierte, liebevolle und spontane Art entspricht mir sehr und ich bin immer wieder berührt zu sehen und zu spüren, wie du für die Musik lebst und das Singen so wundervoll weitergeben kannst! Namaste! Liebe Grüsse Martha


Liebe Susanna
Ich möchte dir für dein Engagement ganz herzlich danken. Danken möchte ich dir vor allem für deine bewundernswerte und sehr achtsame Art zu Leiten. Ich durfte da glaube ich ganz viel von dir lernen. Dafür möchte ich dir ganz speziell danken. Es gäbe noch mehr zu erwähnen… auf jeden Fall finde ich es einfach stimmig und rund wie du das Ganze gestaltest. Tia und trotzdem geht es jetzt halt bei mir weiter, mit einem weinenden und lachenden Auge.
Herzliche Grüsse Marcel


Liebe Susanna.
Ganz herzlichen Dank an dich, ich habe viele herzerwärmende Stunden erleben dürfen! An deiner Art habe ich am meisten geschätzt, dass du Struktur gibst, aber gleichzeitig sehr viel Raum lässt.
Man/Frau darf bei dir einfach sein – so schön. Herzliche Grüsse Alexandra


Liebe Susanna
Danke für deine wunderbaren Seminare, die ich bei dir erleben durfte. Sie sind für mich wegbegleitend und tragende Erlebnisse. Immer wieder singe ich die bei dir gelernten Lieder.
Ich grüsse dich herzlich Margrit


Liebe Susanna
Ich möchte dir nochmals ganz herzlich danken für die schöne Singnacht in Wetzikon. Sarah und mir hatte es sehr gefallen.
Und gefallen hast auch DU uns! Es war so schön, dich so ganz authentisch und ohne Schnörkel zu erleben, in und mit deiner wunderbaren Seele und mit all der Schönheit, Feinheit, Tiefe und Kraft (usw!!), die du zu geben und zu teilen hast; DANKE!


Liebe Susanna
Eigentlich wollte ich mich schon lange bei dir bedanken für die wundervollen „Gesangsstunden“ die ich bei dir erlebt hatte.An jedem Montag bin ich mit einer anderen Gemütsstimmung in den Chor gestartet, immer haben mich die wunderbaren Lieder beruhigt, gestärkt, mir Mut gemacht, Ruhe oder Kraft gegeben, halt immer das was ich brauchte. Liebe Grüsse. Julia


Liebe Susanna
Die ersten Tage nach der Hochzeit sind ins Land gezogen und wir geniessen immernoch gemeinsam die vielen schönen Eindrücke, von unserem grossen Tag. Nochmals ein herzliches Dankeschön an dich! Die Zusammenarbeit mit dir war für uns eine wahre Freude und du hast hervorragende Arbeit geleistet. Die Zeremonie und auch deine Person kamen auch bei den Gästen gut an. Besonders hervorzuheben ist deine lockere, spontane und zugleich sehr konzentrierte Art und Weise, Rituale durchzuführen. Dazu gehört auch deine musikalische Begabung, die Lieder waren wunderschön gesungen. Auch bei „esoterischen“ Anteilen, welche einigen Menschen Schwierigkeiten bereiten könnten, gelingt es dir, sie ohne Druck
zum Mitmachen zu bewegen.
Herzliche Grüsse Romina und Miro


Liebe Susanna
Dir ein herzliches Dankeschön für
die wunderbaren Lieder
die lichtvolle Energie
deine spassige Art
deine guten Ideen
dein kompetenter Umgang mit uns als Gruppe von sich entwickelnden Menschen
Von Herzen
Beat


Liebe Susanna
deine Genialität ist wirklich, die Musik – in welcher Form auch immer -, unter die Menschen zu bringen. Uns Oasen zu schenken, in denen wir in die Stille, in die Einkehr kommen können und aus dem universellen Pot uns nähren dürfen. Danke Dir nochmals von ganzem Herzen, soweit ich es bis jetzt spüren kann…. Mit einer dicken Umarmung und ich freue mich noch auf unzähligste Singstunden!
Ueli


Liebe Susanna
Ich möchte dir herzlich danken für alles was Du mir gegeben hast: von deiner warmen Stimme beim Vorsingen, von Deinem herzlichen Lachen und von Deinen positiven Gedanken für den Alltag. Ich glaube, ich werde Dich vermissen und es wird sich zeigen, ob ich ohne das Singen meinen Weg weiterhin so mit einem fröhlichen und sonnigen Herzen beschreiten kann….
Alles Liebe. Yvette


Liebe Susanna
Deine Lieder sind so ein Geschenk! Ich bin bei jedem Lied das ich bekomme und höre tief berührt und beschenkt!
Hab vielen Dank für diese Seelenjuwelen!
Herzlich! Rea


Deine Singstunde war sehr gut. Du bist eine gute didaktische und vor allem auch taktische Gesangspädagogin und machst das spielerisch mit guten Techniken, um die Angst zu verlieren und um, ich nenne sie einmal „hindernde Angewohnheiten“, zu verlieren. Wirklich gut. Vielen herzlichen Dank!
Anna


Liebe Susanna!
Ich möchte mich sehr herzlich für den vergangenen Samstag bei Dir bedanken.
Es war für mich ein wunderbarer Tag. Meine Erwartungen und Vorstellungen wurden zur Gänze erfüllt und die weite Anreise war diese Zeit wert. Du bist eine großartige Persönlichkeit und ich freue mich Dich kennen gelernt zu haben. Dein Gesang, Deine Kompetenz und nicht zuletzt Dein erfrischender Humor sind ein Geschenk.
Ich wünsche Dir alles Liebe.
Herzliche Grüße
Sonja


Liebe Susanna
Ich wollte mich ganz herzlich bedanken für das sehr stimmige und nährende Ritual zur Lichtmess. Es hat mich sehr berührt und ich bin immer wieder dankbar dafür.
Lucia


Ich war tief berührt, als wir uns letztes Mal durch den Jahreskreis gesungen haben und ich danke Dir von Herzen für die schönen, bereichernden Chorabende und dass Du Deine Begeisterung mit uns teilst.
Herzlich,
Andrea


Danke für deine wundervolle Arbeit.
Ich nehme immer wieder wahr auf welch tiefsinnige Art und Weise du das Leben verstehst.
Herzliche Grüsse
Doris


Für alle deine Unterlagen und auch für das letzte Ritual wieder ganz herzlichen Dank!!!
Ich spüre dabei dir so viel echte tiefe Spiritualität! Danke!
Liebe Grüsse
Irmgard


Ich war sehr berührt von dem Singen von Liedern zum Jahreskreis.
Da einzutauchen birgt in mir immer wieder Teile hervor und länger je lieber singe ich auch wieder Lieder in unserer Sprache denn sie verbinden mich auf eine ganz wunderbare Art mit mir, meiner Geschichte, meinen Wurzeln.
dies zulassen zu können hat seine Zeit gebraucht, oder eben auch den Weg in andere Kulturen. Es erfüllt mich tief aus unserem eigenen zu schöpfen, zu graben und zu entdecken sowie übers fühlen zu erleben und zu erstarken. Du gibst mir mit diesen Liedern einen wichtigen Boden im Alltag.
Brigitta


Ich schätze diese Musik-Rituale sehr, auch deine in den Chorabenden eingebrachten rituellen Handlungen, die mich auf meinem Weg – nicht nur zum Christ-Sein, sondern vielmehr zum immer mehr leuchtenden inneren göttlichen Licht – weiter- und auch näher bringen. DANKE!
Herzlichtgruss
Barbara


Das Singen gibt mir sehr viel, vor allem auch dein liebevoller Zugang.
Denise


Deine wunderschönen Rituale zu den Mondphasen waren immer wieder ein Geschenk, ein Anker in meiner momentan stressigen und fordernden Woche.
Ich wollte dir nur sagen, wie wertvoll ich das Singen empfinde und ich spüre, es geht vielen Sängerinnen ebenso!
Vielen Dank für deine Suche nach Liedern und Wurzeln, die du mit uns teilst!
Herzliche Grüsse
Mirjam


Ich möchte dir danken für dein immer wieder kehrendes Engagement, mit uns zu singen, mit uns die Jahreskreisfeste rituell zu feiern, deine immer wieder schönen kreativen Gestaltungen, und nun auch noch die neue Gestaltung unseres Wintersonnwende. Ich genieße das immer wieder sehr, selbst wenn ich nicht immer anwesend bin.
Dein Herzblut ist spürbar! HERZLICHEN DANK!!
Rosmarie


Ich wollte dir schon lange schreiben bezüglich deinem grossen Engagement und der Arbeit die du für die Chöre leistest.
Ich weiss, wie viel Arbeit das ist und ich spüre, wie viel Herzblut von Dir da drin ist, deine Visionen, Deine Kraft, dein Wesen und Deine Inspiration.
Das Dunkelheitsfest vom letzten Montag hat mich auch sehr berührt und war sehr tief und kraftvoll für mich. Die Lieder dazu sind wunderschön und haben mich getragen, ich finde mich oft in einer tiefen Meditation und komme in Berührung mit neuen Schichten in mir.
Ich danke Dir für Deine kraftvolle spirituelle Musik-Arbeit.
Ganz herzliche Grüsse
Karin


Und danke herzlich für dein Schaffen für’s Konzert und überhaupt für die Ritualabende!!
Ich bin so froh dass ich da reingerutscht bin, es ist so stärkend, nährend und macht Spass,
ich freue mich jedes Mal auf den Montagabend.
Esther


Seit Ostern habe ich das grosse Glück im Rituellen Chor 3 mitzusingen und mitzufeiern.
Ich freue mich jedesmal aufs Proben und unsere gemeinsamen, unvergesslichen Anlässe. Deshalb möchte ich es nicht missen, am Ende dieses Jahres Dir, liebe Susanna von Herzen DANKE zu sagen für die wunderbaren, inspirierenden und liebevoll gestalteten Stunden. Es sind immer wieder beglückende Highlights!
Margrit


Der Abend gestern war unglaublich berührend und ich danke
dir von ganzem Herzen dafür, dass du so viel Engagement und Herzblut dafür aufgewendet hast !!!
Mirjam


…und dir persönlich möchte ich ganz herzlich dafür danken, dass du so vielen Menschen und mir das Singen auf eine so wundersame Weise und mit soviel Gefühl und positiver Energie näher bringst…du bist eine Verführerin im wahrsten Sinne des Wortes!
Bleib wie du bist und behalte die Energie, die allen Menschen in deiner Nähe so viel Kraft und Freude gibt. Vielen Dank.
Jürgen